Wissenswertes aus der Welt der Hunde

Nachdem Prüfungen in der Dummyarbeit in der Schweiz lange nur den Retrievern vorbehalten waren, hat die Polydog (SKG) eine Plattform geschaffen, auf der Hunde aller Rassen die Möglichkeit haben, an einer Dummyprüfung teilzunehmen. 

 

Winterzeit - Mantelzeit, dies gilt auch für viele Hunde. Wir empfehlen die Produkte von "Pomppa" - funktionale und clever durchdachte Hundemäntel mit tollen Eigenschaften aus Finnland. 

 

Für die Liebhaberinnen und Liebhaber von Wellington Boots hier eine tolle Entdeckung aus dem Hause HUNTER: Der Balmoral Poly-Lined Wellington Boot. Mit dem Balmoral vereint HUNTER Funktionalität und den gewohnt schicken Style.  

Ganz besonders haben wir uns über die Anfrage des Magyar Vizsla Club der Schweiz gefreut, ob wir uns denn vorstellen könnten, ein Schnupperseminar zum Thema "Dummyarbeit für Vorstehhunde" anzubieten! 

Am 7. Februar 2018 besteht Bruno an der Seite von Judith Keller die praktische Prüfung zum Therapiehund der Institution «Helferhund» mit Bravour. 

Wir hoffen, ihr seid mit euren Hunden möglichst stressfrei im neuen Jahr angekommen und habt die Knallerei entspannt verschlafen. 

Der beliebte kleine Suchdummy für unterwegs. Praktische 10 x 10 cm und leichte 100 Gramm machen ihn zum Idealen Begleiter auf dem Spaziergang. Dank seiner aussergewöhnlichen Form eignet er sich Ideal für vielerlei Suchaufgaben.